Magazin

Be my valentine!

Büroliebe auch im Jahr 2017 voll im Trend.

Berlin, 14. Februar 2017. Bei Satellite Office, Deutschlands führendem Anbieter für Business Center, fanden sich in zwanzig jähriger Geschichte so einige Bürolieben. In einer qualitativen Umfrage zum Valentinstag hat Satellite Office Kunden im Business Center in Berlin befragt. Demnach ist die Liebe am Arbeitsplatz nach wie vor im Trend. So sagen fast dreißig Prozent der befragten Satellite Office Kunden, dass sie schon einmal eine Beziehung hatten, die ihren Anfang im Büro fand. Deutschlandweit fanden sogar ein Viertel aller Ehen ihren Anfang im Büro. Und das in Zeiten der zunehmenden Digitalisierung.

 

Anita Gödiker, Geschäftsführerin von Satellite Office, dazu: „Ich glaube, dass gerade in der jetzigen Arbeitswelt, die geprägt ist von Flexibilität, Mobilität und stundenlangem Arbeiten auf technischen Geräten, der persönliche Kontakt am Arbeitsplatz einen hohen Stellenwert einnimmt. Bei uns im Business Center sind die Gespräche mit „echten“ Menschen an der Kaffeemaschine oder das Lächeln im Fahrstuhl genau die Begegnungen, die häufig durch den ganzen Tag tragen. Und ich freue mich, wenn wir als Business Center eine Plattform für die ein oder andere Büroliebe bieten können. Es gibt doch nichts Schöneres!“

 

Satellite Office hat sieben Business & Conference Center in Berlin, Hamburg, München und Zürich. Die Altersstruktur der 1.800 Kunden variiert von etwa 25 – 65 Jahre. Von der Eheschließung bis zum späten Glück stünde der Liebe also nichts im Wege. Jüngere Kunden finden sich in den Co-Working Spaces der Standorte, reifere Kunden in den Kaminlounges. Und alles in lässig-luxuriöser Atmosphäre. Das macht das Arbeiten noch schöner.

Happy Valentine!

Mitten aus dem JETZT. Geschichten aus den Teams von Satellite Office
Artikel lesen
Privatbank Donner & Reuschel kooperiert mit Satellite Office
Artikel lesen
Entscheider erkennt man an der Wahl ihres Büros
Artikel lesen
Teilchenbeschleuniger oder Vollbremsung? Corona in der Coaching-Branche
Artikel lesen
„Stärke zeigt sich in der Krise“ – das zweite Motiv unserer neuen Kampagne
Artikel lesen
Wie bleiben meine Mitarbeiter mental gesund? Was Unternehmer jetzt beachten müssen.
Artikel lesen
Alles neu, macht der Mai....
Artikel lesen
„Corona ist wie ein IKEA-Möbeltest“, so Corinna Cremer, Krisen-Consultant
Artikel lesen