Pressemitteilung

Die Gewinnerinnen stehen fest

mysugarcase, Finmarie und Coralbird

 

Berlin, 25.4.2018. Die von Satellite Office ausgeschriebene Challenge für weibliche Unternehmensgründerinnen fand gestern ihren Höhepunkt: Die Gewinnerinnen der "Women Startup Challenge" wurden bei einer feierlichen Siegerehrung bekannt gegeben. Während einer Laufzeit von acht Monaten wurden über sechzig innovative, kreative Gründungsideen eingereicht. Eine neunköpfige Jury unter der Schirmherrschaft von Tita von Hardenberg sichtete die Bewerbungen und vergab Punkte in verschiedenen Kategorien wie Alleinstellungsmerkmal, Produktidee, Preis/Leistung sowie Liquiditäts- und Rentabilitätsplanung. Zu gewinnen gab es Arbeitsplätze, eine Firmenadresse, Meetingraumnutzung, einen Pitch vor Investoren und ein Marketingpaket für das erste Jahr. Die Sachpreise, gestiftet von Anita Gödiker, Inhaberin und Geschäftsführerin von Satellite Office, hatten einen Gesamtwert von über 45.000 EUR.

 

Die erste Siegerin der diesjährigen Women Startup Challenge 2017/2018 ist: Dr. Maren Schinz mit "mysugarcase" aus Zürich

"mysugarcase" ist ein junges Startup das Taschen designt und produziert, die auf ein Leben mit Diabetes abgestimmt sind. Dabei zeichnen sie sich besonders durch die Kombination aus Qualität, Style und Funktionalität aus. Das tägliche Diabetes-Management soll vereinfacht, erleichtert und gleichzeitig verschönert werden. Dr. Maren Schinz, Erfinderin und Geschäftsführerin von mysugarcase: "Wir können Deinen Diabetes nicht ändern, aber wir können Dein Leben mit Diabetes ändern."

 

Die zweiten Siegerinnen sind: Karoline Decker und Dr. Kamilla Danilowicz-Gösele mit "Finmarie" aus Berlin

"Finmarie" ist Deutschlands erste online Investmentplattform von Frauen für Frauen. Finmarie funktioniert wie eine persönliche Anlageberaterin und hilft Frauen dabei, ihr Vermögen je nach Lebenslage und Ziel kurzfristig oder langfristig zu vermehren. Mit Finmarie lernen Frauen unabhängig von Alter oder beruflicher Situation selbstbewusst mit ihren Finanzen umzugehen und richtige Entscheidungen für ihren Vermögensaufbau zu treffen.

 

Die dritte Siegerin ist Kristin Sendler mit "Coralbird" aus Berlin

"Coralbird" ist die erste deutsche "Allround-Plattform" zu nachhaltigem Reisen. Nachhaltige Reisen buchen, fair produziertes Reisezubehör kaufen und sich in einer Community mit Gleichgesinnten darüber austauschen. Außerdem wird die Coralbird Webpage auch so programmiert, dass sie für Menschen mit Behinderung z.B. über einen Screenreader barrierefrei ist. Ziele wie Gleichberechtigung und Inklusion aus der Agenda 2030 stellt Coralbird nämlich nicht nur an seine Anbieter, sondern auch an sich selbst. Angebote werden auf Tauglichkeit für Menschen mit Behinderungen untersucht und gekennzeichnet.

 

Über die Women Startup Challenge by Satellite Office (WSC)

Die WSC wurde im August 2017 gestartet. Mit der WSC sucht Satellite Office Gründerinnen, die ihr Startup kürzlich gegründet haben oder gründen wollen. Zugelassen waren Bewerberinnen aus Deutschland und der Schweiz. Als Bewerbungsgrundlage diente ein Businessplan. Über 60 Ideen wurden eingereicht. Der Wettberb geht ab Mai 2018 in die nächste Runde. Weitere Informationen unter:

www.satelliteoffice.de/wsc2017

 

Über Satellite Office - Casual luxury workspaces

Satellite Office schafft Raum für geschäftliche Begegnungen. In denkmalgeschützten historischen Immobilien. Mitten in den Zentren europäischer Metropolen. Getreu dem Motto: „casual luxury workspaces since 1997“.

Made in Berlin! Das Unternehmen wurde im Februar 1997 von Anita Gödiker gegründet. Mittlerweile ist Satellite Office mit acht Standorten in München, Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Zürich Marktführer im Luxusbereich der Business- & Coworking Center Branche in Deutschland. Über 2.100 Unternehmen nutzen die Leistungen von Satellite Office – vom internationalen Konzern bis zum ambitionierten Start-up.

White Paper #1: 100% Homeoffice: Berufliche Asozialisation?
Artikel lesen
Erster Workspace für die Finanzbranche öffnet in Hamburg
Artikel lesen
Coworking & flexible Workspaces
Artikel lesen
Coworking meets private banking
Artikel lesen
Satellite Office expandiert weiter
Artikel lesen
Satellite Office launcht eine neue Linie
Artikel lesen
Satellite Office vergrössert Düsseldorfer Standort
Artikel lesen
Female Founders Award startet in die zweite Runde
Artikel lesen