Besprechungsräume
für jeden Anlass

Konferenz, Meeting, Kongress, Verhandlung, Seminar, Tagung oder Workshop – Sie haben das Event, wir die Location. Unsere repräsentativen Tagungsräume und Eventlocations in den Metropolen der Schweiz sowie in Deutschland, erfüllen alle Wünsche.

Konferenz- und Tagungsräume für perfekte Meetings

Hier hinterlassen Sie garantiert einen bleibenden Eindruck.

25 Jahre in der Branche sprechen eine klare Sprache: Reibungslose Meetings und Konferenzen sind für den Unternehmenserfolg von zentraler Bedeutung. Darum setzen wir zuerst einmal auf eine zentrale Lage. Bahnhofstraße, Limatquai, Königsallee, Kurfürstendamm, Binnenalster, Opernplatz, Ludwigstraße usw... – Ihre Tagung findet an den ersten Adressen der Metropolen statt. Doch das ist natürlich nur der Anfang. Historische, revitalisierte Gebäude, innovative Innenarchitektur und Liebe zum Detail bilden den perfekten Rahmen für Ihren Auftritt. Empfangen Sie Ihre Gäste standesgemäß in den großzügigen Eingangsbereichen und finden Sie sich in den Pausen in den offenen Lounge-Bereichen zusammen. Die Tagungsräume an sich sind dabei so entworfen, dass Ablenkungen auf ein Minimum reduziert und die Produktivität aufs Maximum erhöht werden. Unproduktive Meeting-Marathons gehören damit der Vergangenheit an.

WORKSHOP & Sitzungsräume FÜR IHREN ERFOLG

Eine kreative Umgebung für maximale Inspiration

Eine kreative Umgebung ist der perfekte Ort für erfolgreiche Workshops und Sitzungen. Ob für kleinere Coachings von 4-8 Personen oder größer angelegte Workshops und Sitzungen bis zu 16 Personen, unsere Räumlichkeiten bieten garantiert den perfekten Rahmen für Ihre Veranstaltung. Vom Flipchart bis hin zur modernsten Präsentationstechnik, steht Ihnen selbstverständlich alles zur Verfügung. Für das leibliche Wohl kann gerne unser Catering Service in Ansprach genommen werden.

UNSER ANGEBOT

  • Der perfekte Raum für Ihre Workshops und Sitzungen mit Platz für bis zu 16 Personen
  • Hochwertiges Mobiliar
  • Umfassende Präsentationsmöglichkeiten
  • Lokaler Telefonservice und Empfang
  • Highspeed-WLAN
  • Telefon, Drucker, Scanner, Kopierer

BLEIBEN SIE IM GEDÄCHTNIS MIT UNSERER KAMINLOUNGE.

Hier knistert nicht nur das Kaminfeuer.

Vertrauensvolle Gespräche haben einen besonderen Raum verdient: unsere atmosphärischen Kaminzimmer mit 3D-Kamin, edlem Mobiliar und herrlichem Blick auf Genf, Zürich, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg oder München. Unsere Gäste schätzen diese einmalige Möglichkeit. Die Profession spielt dabei keine Rolle. Trainer, Coaches, Consultants, Unternehmensberaterinnen, Politiker und Headhunter legen schließlich alle Wert auf einen luxuriösen Tagungsraum mit Stil, Charme und einem eigenen Charakter – typisch Satellite Office eben. Es gibt nur einen Makel: Häufig sind unsere Kaminlounges vergriffen.

BUSINESS LOUNGE

Open Space neu interpretiert

Nutzen Sie unseren Open Space für spontane Abstimmungen und kleinere Besprechungen oder aber als ersten Ort, um Ihre Gäste zu begrüßen. Genießen Sie dabei eine leckere Kaffeespezialität oder ein Erfrischungsgetränk. Gerne stellen wir Ihnen bei Wunsch auch ein kleines Catering, wie zum Beispiel Canapés oder eine Obst-Etagere, zusammen.

Unser Angebot

  • Ideal für kleinere und spontane Besprechungen
  • Welcome- oder Wartearea für Ihre Gäste
  • Individuell nutzbar
  • Catering auf Wunsch möglich
  • Highspeed-WLAN

DIGITAL ROOMS

Vernetzt, modernste Videotechnik, belüftet, schallisoliert, elektrifiziert

Nicht immer ist die Größe des Raumes entscheidend. Digitale Meetings sind aus dem Daily Business spätestens seit Corona nicht mehr wegzudenken. Eine konzentrierte Teilnahme an einer digitalen Konferenz braucht den geschützten Raum. Und der muss nicht groß sein, sondern schützen. Schützen vor Nebengeräuschen, vor Ablenkungen und vor ungebetenen Gästen in der Kamera. Wenn im Büro die Kolleg:innen arbeiten, ist das schnelle Ausklingen nötig, um produktiv und konzentriert am Digitalmeeting teilnehmen zu können. Schnell gemacht und im 10-Minuten-Rhythmus buchbar.

Unser Angebot

  • Mit Platz für bis zu 4 Personen plus Arbeitstisch
  • Großbildschirm
  • Hochwertiges Mobiliar
  • Aircondition
  • Perfekt für Video Konferenzen oder auch Einzelgespräche
  • Umfassende Präsentationsmöglichkeiten
  • Lokaler Telefonservice und Empfang
  • Highspeed-WLAN
  • Telefon, Drucker, Scanner, Kopierer

SILENT CUBES

Oder Thinktanks für Deepwork, für vertrauliche Gespräche in kleinster Runde –

Ein Break-Out für alle Fälle. Ob für Skype und Facetime-Calls mit einwandfreiem Empfang und ohne störende Hintergrundgeräusche oder einfach nur zum Nachdenken – allein oder zu zweit. Digital oder analog. Liegend oder sitzend oder stehend am höhenverstellbaren Tisch. Die schallgeschützten, zauberhaften kleinen Räume sorgen nicht nur für mehr Produktivität bei tiefer Konzentration, sondern auch für ein angenehmes Wohlbefinden. Die Fronten sind voll verglast, so entsteht ein inspirierender Mix aus „mittendrin“ und absoluter Ruhe. Die Silent Cubes können Sie vorab reservieren oder sofort bei Bedarf anfragen.

Unser Angebot

  • Mit Platz für bis zu 4 Personen plus Arbeitstisch
  • Hochwertiges Mobiliar
  • Aircondition
  • Perfekt für Video Konferenzen oder auch Einzelgespräche
  • Umfassende Präsentationsmöglichkeiten
  • Lokaler Telefonservice und Empfang
  • Highspeed-WLAN
  • Telefon, Drucker, Scanner, Kopierer

PHONE Booth

Geschütztes (Video-)Telefonieren ohne Mithörende! Für den kurzen Call oder nur für den streng vertraulichen Teil des Telefonats können Sie sich schnell in unsere Telefonzellen zurückziehen. Steckdose, Lüftung, Schallschutz und ein kleiner Ablagetisch machen das Telefonat komfortabel. Und das wichtigste: sie sind kostenlos nutzbar bei fair use von max. 30-45 Minuten!

UNSER ANGEBOT

  • Mit Platz für 1 Person plus Arbeitstisch
  • Hochwertiges Mobiliar
  • Aircondition
  • Perfekt für Video Konferenzen oder auch Einzelgespräche
  • Lokaler Telefonservice und Empfang
  • Highspeed-WLAN
  • Telefon, Drucker, Scanner, Kopierer

VIDEOKONFERENZEN

Der heiße Draht von hier nach dort.

Professionelle Videokonferenzen sind für uns so selbstverständlich wie das ein Bürostuhl in ein Büro gehört. Und dabei setzen wir auch hier stets auf neuste und bedienerfreundliche Technik. Denn nur ein reibungsloser und störungsfreier Ablauf garantieren ein erfolgreiches Meeting.

UNSER ANGEBOT

  • Großzügige Konferenzräume
  • Modernste Videokonferenz-Technik
  • Hochwertiges Mobiliar
  • Schallisolierte Fenster
  • Platz für bis zu 16 Personen (Standortabhängig)
  • Lokaler Telefonservice und Empfang
  • Highspeed-WLAN

EVENT SPACE
IN BESTER LAGE.

Eine Location im Herzen der Stadt.

Das Herzstück unserer Räumlichkeiten ist der äußerst beliebte Lounge- und Bistrobereich. Das Beste daran: Aufgrund der 1AA-Lage ist er gleichzeitig eine Eventlocation der Extraklasse. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die perfekte Lösung für Ihr Unternehmen. Ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vom geselligen Umtrunk als Abschluss eines Workshops über den entspannten Stehempfang zum Auftakt Ihrer Tagung bis zur eleganten Abendveranstaltung ist alles möglich. Natürlich auch ein Gang auf die Dachterrasse.

UNSER ANGEBOT

  • Stilvolle Eventlocation mit Platz für über 35 Personen
  • Voll ausgestattetes Bistro mit Stehtischen
  • Perfekt für Tagungen, Konferenzen und Seminare
  • Umfassende Präsentationsmöglichkeiten
  • Empfang
  • Highspeed-WLAN

CATERING À LA CARTE
WIR BRINGEN IN TAGUNGSRÄUME ESSEN.

Gaumenfreuden wie im besten Tagungshotel.

Mehr als zwei Jahrzehnte Erfahrung haben gezeigt: Ihre Schulung oder Konferenz kann noch so produktiv und erfolgreich gewesen sein, war das Essen nicht mindestens genauso gut, bleibt bei Ihren Gästen ein fader Nachgeschmack – im Mund und im Kopf. Darum bieten wir Ihnen in jeder Location ein vielfältiges Angebot an Kaffee- und Teespezialitäten, diversen Soft- und Erfrischungsgetränken sowie leckere Snacks, um Ihr Event auch kulinarisch abzurunden. Unsere Event Spaces im Bistrobereich, den Diners Lounges und auf den Dachterrassen bieten dafür den perfekten Rahmen. Hier entfaltet sich der lässige Luxus unserer Räumlichkeiten in einer professionellen Businessclub-Atmosphäre. Unser starkes Team kümmert sich gerne auch um themenbezogenes Catering für Ihr Event – ganz egal, ob Frühstück, Lunch oder Dinner. So machen wir Ihr Event zu einem nachhaltigen Erlebnis für Sie, Ihre Gäste und alle Sinne.

WÄHLEN SIE EINEN STANDORT.

Unser Angebot überzeugt gleich mehrfach: Ambiente, Lage, Flexibilität, Produktivität, Netzwerk, Kosten. Hier lesen Sie auf einen Blick, was einen Veranstaltungsraum von Satellite Office so besonders macht.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf